Warum heißt Kinderschokolade,KINDERschokolade obwohl es eine Italienische Marke ist (Ferrero)?

6 Antworten

Ich finde das schon sehr albern, eigentlich schon doof, daß dich der Name in Deutsch stört. Sollte statt dessen auf italienisch drauf stehen   Cioccolata per i bambini ???

Verstehst du italienisch ?

KINDERSCHOKOLADE ?

Non capisco cosa li da fastidio ???

Ich verstehe nicht, was dich daran stört !

Grüße von Lothario !

Es gibt auch Fälle da werden firmen/produktnamen den Ländern angepasst.
Ob das bei Kinder der Fall war weiß ich nicht , aber mir bekannt ist die supermarktkette Aldi , die in Österreich hofer heißt.^^

Wieso heisst elefanten elefant und nicht anders? Genau die gleich doofe frage. Es wurde nun mal so genannt weil sie das so wollten. Ist doch egal wie das genannt wurde

Weil KINDER eine Marke von Ferrero ist. Genau wie Maggi, Knorr, Milka, Smarties etc.

xoxobabaxo
Fragesteller

Das bezweifel ich. Milka z.b gehört zu Mondelez und Maggi zu Nestlé.

EmmaLyne  05.12.2016, 21:22

Genauso eine Marke... nicht genauso wie von Ferrero. Wird halt nicht übersetzt. Die haben die Rechte an der Marke gekauft und verwenden den als Erkennungszeichen.

xoxobabaxo
Fragesteller

Trotzdem ergibt deine Antwort wenig Sinn auf meine Frage.