Warum heißt es, dass das Böse nie schläft?

4 Antworten

Das Böse ist immer und überall.

Gewollt und mit grossem Vergnügen macht es sich breit und braucht nicht zu schlafen.

das ist eben ein altes sprichwort, was besagt das das Böse immer und überall ist... damit ist gemeint das man vor gewissen personen oder dingen sich in Acht nehmen soll.

Das böse ist das böse man kann es nicht gut machen und das böse ist kein Lebewesen also kann es nicht schlafen das böse tritt wenn dann in manchen Dingen auf aber der Grund warum man das sagt ist das man sich immer in acht nehmen soll zu jeder Tages und Nacht zeit

Das sagt man nur so, weil immer irgendwas böses auf dieser Welt passiert.

DBKai
Fragesteller

Ach so deshalb. ^^