Warum heiraten so viele Männer psychisch kranke Frauen (zB mit OCD, Autismus, Borderline,..)?

5 Antworten

Das Ganze kann man auch drehen. Gibt auch genügend Frauen, die einen psychisch kranken Mann an ihrer Seite haben und da ist Borderline und Narzissmus ebenfalls vertreten. Das hat auch gar nicht unbedingt etwas mit Status oder dem äußeren Erscheinungsbild zu tun. Hilft natürlich, aber ist nicht der entscheidende Faktor. Du kennst doch den Spruch: Einer der es macht und einer der es mit sich machen lässt...meistens haben nämlich diese Männer und Frauen, dass Problem, dass sie es sich gefallen lassen schlecht behandelt zu werden, da sie vom Partner emotional abhängig sind, einen verminderten Selbstwert haben, sich nicht selbst lieben und oft an einem Helfersyndrom leiden. Gibt auch einige, die Verlustangst haben.

Ganz einfach. Der Vorteil des Geschlechts. Solange bei der Frau das Aussehen stimmt, ist dem Mann alles andere mehr oder weniger egal. Beim Mann dagegen muss aber der Status und somit der Geldbeutel stimmen. Die meisten psychisch kranken Menschen haben aber oft schlecht bezahlte Jobs, falls sie überhaupt arbeiten.

Siehe das Beispiel Elon Musk, der Autist und Multimilliardär ist. Weil er eben viel Geld hat, konnte er schon viele Frauen haben und zeugte ein paar Kinder. Hätte er das nicht, würde er heute immer noch Single sein, so wie ich. Ich bin selbst Autist und ich weiß wie schwer es ist eine Freundin zu finden, wenn du der Frau nichts bieten kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Railuoy  04.07.2022, 02:57

Oh das gibt mir Hoffnung noch einen abzubekommen

kaysister2000  04.07.2022, 23:16

Das stimmt so nicht ganz: Es gibt etliche erfolgreiche psychisch kranke Menschen. Dazu gehören zum Beispiel Narzissten oder Psychopathen. Man muss sich zum Beispiel nur mal den ein oder anderen Politiker anschauen.

Die Frage nach dem Warum kann ich nicht beantworten. Als selbst Betroffener kann ich nur sagen eine psychisch kranke Frau - in meinem Fall Borderline - zerstört in erster Linie sich selbst, aber dann auch den Partner und die Kinder. Ich hatte versucht bis zum Schluß den Kindern eine Familie zu bieten was aber letztendlich scheiterte. Nun ist der größte Teil der Kinder bei mir und die restlichen sind verteilt. Leider sind die Ämter und Gerichte mit solchen Fällen überfordert. Wenn ich erzählen würde was ich erlebt hab würden die Zeilen hier nicht ausreichen. Das Schlimme daran ist, dass die Kinder durch falsche Erziehung ihrerseits einen enormen psychischen Schaden erlitten haben und so die große Gefahr besteht dass sie auch so werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel erlebt mit geschädigten Menschen

Ich denke der Grund liegt daran, dass Frauen selektiver mit Partnern und der Partnerwahl an sich umgehen. Frauen haben auch eher mehr Auswahl denke ich anhand von dem was ich recherchiert habe. Das wird wahrscheinlich der Grund sein. Ein Mann ist nicht so wählerisch.

Woher ich das weiß:Recherche

kaysister2000  08.12.2022, 06:37

Sie sind anspruchsvoller, weil sie ein höheres Risiko haben. Sie bekommen die Kinder und machen die meiste Care Arbeit. Deswegen müssen sie darauf achten einen guten Mann zu finden. Männer haben diese Sorgen nicht. Männer schauen meist nur nach zwei Faktoren. Sie muss attraktiv und nett sein. Das wars dann auch schon und wenn man ehrlich ist, reicht das definitiv nicht aus.

Ich hätte das genau anders rum eingeschätzt. Ich war selbst auch mal mit einem psychisch kranken Mann zusammen und der hatte vor mit mehrere Partnerinnen sowie 3 Kinder.

NagelpilzBob
Fragesteller

„Mehrere Partnerinnen“ - was waren denn die Gründe für die Trennungen, wenn nicht seine Erkrankung? Es kommt natürlich auch drauf an Wann man erkrankt