Warum hatte Vegetta rote Haare und Spongebob's Stimme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Stimme war halt so festgelegt, aber viele Fans haben sich beschwert.

Deswegen hatte er dann mittendrin einen Synchronsprecherwechsel.

Die rotbraunen Haare sind wahrscheinlich Folge eines Produktionsfehlers.

Später wird ja erwähnt, dass reinblütige Saiyajins nur schwarze Haare haben können. Andererseits hat König Vegeta auch eher bräunliches Haar.

Im Allgemeinen wird aber bei Dragonball viel durcheinander gebacht.

Akira Toriyama (der Schöpfer des Mangas) vergisst auch viele Sachen. (z.B. fehlt Lunch aus DB in DBZ komplett, weil er nicht mehr an sie gedacht hat)

Trunks Haarfarbe wurde ja auch in DB Super umgeändert von einem sanften Violett in einen hellen, kräftigen Blauton. (Bulma hatte laut Manga auch violettes Haar, im Anime aber blaues, weswegen man wahrscheinlich einfach nur erreichen wollte, dass Trunks mehr Ähnlichkeit zu seiner Mutter bekommt und es dann im Anime angepasst hat)

Woher ich das weiß:Hobby – schaue Animes seit ich 5 bin

Vegeta sollte ein kleiner, gemeiner Charakter sein. Die Stimme passte also zum Anfangskonzept ziemlich gut. Zur Farbe... Vegeta war der erste im Anime vorkommende Saiyajin mit einer Rüstung. Die Zeichner hatten als Vorlage nur das Manga, und färbten ihn eben so ein, wie sie ihn selbst sahen. Das wurde etwas später von Toriyama korrigiert.

Weils halt so ist?

Derschnupfen
Fragesteller

👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻APPLAUS👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻BESTE ANTWORT 👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻

anthnyj  07.12.2016, 13:57

Was soll das schon fürn grund haben
Die haben den typen fuer die stimme genommen und fertig