Warum hat Hitler so viele Länder angegriffen?

atm77  02.04.2024, 22:04

Welche Länder hat er denn angegriffen?

jungemitzielen
Fragesteller

tu jetzt nicht so bitte

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-um "verlorene Gebiete" zurückzuholen +(z.b in Polen)

-Länder die wichtige Ressourcen hatten (z.b Norwegen)

-Länder die strategisch wichtig waren (z.b Belgien um Frankreich besser zu erobern)

-sehr wichtiges Ziel "Lebensraum im Osten". Die "slawischen Untermenschen" vertreiben/ermorden, um Lebensraum für Deutschland zu erhalten (z.b Polen, Sowjetunion)

-Hass an Menschen (z.B Juden)

-Macht (Großdeutsche Reich)

Weil Diktatur immer zwangsläufig im Krieg oder in immensen Repressionen endet. Ansonsten kann sie nicht bestehen bleiben da eine Revolution entsteht.

Größenwahn, ausgeprägter Narzissmus, Derealisation, Überzeugung, Weltherrschaftsdrang, Machtgeilheit, Wahn