Warum hat Gott die Dinosaurier vernichtet?

9 Antworten

Die Kreationisten von answersingenesis glauben, dass die Dinos am selben Tag wie Adam und Eva erschaffen wurden. Bei der globalen Sintflut waren sie auch auf der Arche Noah.

Nach dem Verlassen der Arche war die Welt so anders, dass die Dinos nicht überleben konnten:

After the Flood, around 4,300 years ago, the remnant of the land animals, including dinosaurs, came off the Ark and lived in the present world, along with people.
Because of sin, the judgments of the Curse and the Flood have greatly changed earth. Post-Flood climatic change, lack of food, disease, and man’s activities caused many types of animals to become extinct. The dinosaurs, like many other creatures, died out.

https://answersingenesis.org/dinosaurs/when-did-dinosaurs-live/what-really-happened-to-the-dinosaurs/

Es gibt dazu keine Erklärung, da deren Existenz beim schreiben dir Bücher nicht bekannt war. Das grundsätzliche aussterben und entstehen von Arten ist ein Konzept das nicht in die strenge Auslegung dieser Religionen passt. Es gab einen Tag in dem plötzlich alle Lebewesen da waren und damit hat es sich. Vielleicht kann man es aber auch so auslegen, dass die Dinosaurier nie existiert haben und deren Fossile einfach nur nette Deko sind.

Erst das Aussterben der Dinosaurier hat den Weg für die Säugetiere und damit auch für den Menschen frei gemacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Die Götter waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht erfunden. Die wurden erst sehr viel später aus Angst und Unwissenheit der Menschen geboren. Machtgier und Dummheit spielten ebenfalls eine große Rolle bei der Erschaffung der Götter. Doch da waren die großen Dinos schon lange ausgelöscht. Nur die kleinen Dinos flattern noch immer als Vögel durch die Gegend. Die haben sich in eine andere Richtung entwickelt.

Soweit ich weiß, haben u.a. die Menschen die Dinosaurier nach und nach ausgerottet, bin mir aber nicht mehr sicher, wie es genau war. Dazu kann ich dir aber auf jeden Fall die Beiden hier empfehlen, die behandeln das Thema ...

https://youtu.be/XoJA2ggBXm8?si=oHx5EDX-rPFR7AGj

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️
Freitag19
Fragesteller

What? Menschen haben Dinosaurier ausgerottet? 🤣🤣😂😂😂 Kreationisten sind immer wieder amüsant.

Epilz  10.05.2024, 15:40
@Freitag19

'u.a.' ... sie haben dazu beigetragen (indem sie beispielsweise die Gelege systematisch zerstört haben), was aber nicht heißt, dass sie die Ursache waren. Und um dir eine wirklich gute Antwort geben zu können, habe ich dir noch einmal diesen Beitrag verlinkt

Aber freut mich, dass ich dich ein wenig aufheitern konnte. Die Menschen sind heutzutage immer so verbittert und teilweise voller Hass, da ist das ein oder andere Lachen doch sehr schön👍🏼

Freitag19
Fragesteller
@Epilz

Hassen tue ich dich keinesfalls. Warum auch? Aber ich finde deine antiwissenschaftliche Antwort lustig.

Kreationisten wie dich gibt es nicht mehr viele. Deshalb find ichs amüsant, mal wieder etwas von einem zu lesen.

Epilz  10.05.2024, 16:03
@Freitag19

Oh, ich habe keineswegs von Hass mir gegenüber gesprochen. Aber warum antiwissenschaftlich? Ich lehne die Wissenschaft keineswegs ab. Allein, wenn ich daran denke, wie viele bedeutende Persönlichkeiten und Wissenschaftler allein deshalb an Gott glauben und geglaubt haben

Um Louis Pasteur zu zitieren:

A bit of science distances one from God, but much science nears one to him.

Auf Deutsch: Je mehr man wirklich weiß, versteht, erkennt und so weiter und so fort, desto mehr erkennt man auch Gott. Aber ja, es ist natürlich einfacher, alles hinzunehmen und es dabei vielleicht nicht einmal ganz zu verstehen und dafür aber über die Leute zu spotten, die eine andere Weltanschauung teilen. Top👍🏼

Freitag19
Fragesteller
@Epilz

Wenn man behauptet, dass Menschen und Dinosaurier zur selben Zeit gelebt haben, hat man schon sein wissenschaftliches Unverständnis bestätigt. Wie gesagt, nennt sich Kreationistentum und ist nicht mehr weit verbreitet. Du und nur noch wenige glauben das. Selbst ein Großteil der Gläubigen gesteht, dass die Dinosaurier vor vielen Millionen Jahren gelebt haben, wo es Menschen noch nicht gab. Das sind die vernünftigen Gläubigen.

Wissenschaftliche Tatsachen lassen sich nicht mehr kollektiv leugnen.

Epilz  10.05.2024, 16:19
@Freitag19

'Das sind die vernünftigen Gläubigen'

... in Ordnung. Ich richte mich dann lieber mehr nach Gott als nach fehlerhaften Menschen, die noch nicht einmal ihre eigene DNA zu 100% verstehen, und wenn ich dann als ... keine Ahnung was abgestempelt werde. Das ist letztendlich nicht mein Problem👍🏼

Freitag19
Fragesteller
@Epilz

Nein, dein Problem ist es keinesfalls. Nur deine Unwissenheit und die Verbreitung solch falscher Informationen. Aber dagegen kann man sich ja "wehren", indem man kommentiert und es richtig stellt.

Epilz  10.05.2024, 18:21
@Freitag19

Wie ich sagte, lehne ich weder die Wissenschaft ab noch gebe ich dem Menschen die Alleinschuld für das, was in deiner Frage geschehen ist. Aber Spott und Bezeichnungen sind natürlich immer einfacher👍🏼

Freitag19
Fragesteller
@Epilz

Kein Spott, nur Richtigstellung. Wie gesagt, wer allen ernstes glaubt, Menschen und Dinosaurier haben zur selben Zeit gelebt, leugnet Wissenschaft nicht nur, sondern tritt sie mit Füßen. Ja, man tritt die Welt, die Gott vor 4,5 Milliarden Jahren erschaffen hat, mit Füßen.

Epilz  10.05.2024, 18:43
@Freitag19

Nichts trete ich mit Füßen. Aber der Bibel, dem Wort Gottes, schenke ich mehr Glauben als Menschen. Ich habe bereits ausgeführt, weshalb👍🏼

Damit widerspreche ich keiner Wissenschaft, ich stimme nur nicht mit allem überein. Die Menschen haben sich bei diesen Themen genug geirrt

Freitag19
Fragesteller
@Epilz

Gott hat mir im Gebet mitgeteilt, dass ich Unwahrheiten von Kreationisten richtig stellen soll. Die Erde existiert seit langen 4,5 Milliarden Jahren. Vor 245 Millionen Jahren gab es Dinosaurier. Und erst seit ca. 2,5 Millionen Jahren gibt es die ersten Menschen, die sich durch die Evolution immer weiterentwickelt haben.

Dann kommen so Wissenschaftsfeinde wie du, die meinen, die Erde wäre 6000 Jahre alt. Das tut im Herzen weh und lässt Gott so klein und mickrig dastehen. Das mag er gar nicht.

Epilz  10.05.2024, 20:29
@Freitag19

Sicher hat er das. Was du hier für Behauptungen über meine Person aufstellst, stimmen in keinster Weise, aber sei es drum. Wenn es dich glücklich macht ...

Wofür ich aber beten werde, ist, dass Gott dir deine Lästerungen verzeiht und du dich von denen befreien kannst. Sei gesegnet🙏🏼❤

Freitag19
Fragesteller
@Epilz

Und ich bete dafür, dass Gott dich zur Wahrheit führt! Einen schönen Tag!

Epilz  10.05.2024, 21:41
@Freitag19

Hey, danke💪🏼

Ich bin zwar bereits in einer Gemeinschaft mit Gott und habe den Herrn als meinen Erlöser angenommen, aber dass dafür noch einmal gebetet wird, ist auf jeden Falm fantastisch!❤