Warum hat ein Deutscher Angst vor Ausländern?

5 Antworten

Hat er?

Ich hatte noch niemals Angst vor Holländern, Schweden, Japanern, Amerikanern, Engländern, Spaniern, Griechen, Tschechen, Polen, Franzosen usw. . Im Gegenteil: Ich bin durch Sport und zahlreiche Reisen überaus gut vernetzt und genieße Freundschaften quer über den Globus.

Oder meinst du vielleicht "ganz bestimmte" Bevölkerungsgruppen mit gewissem religiösen Background? Das ist aber ein anderes Problem, das sich nicht nur in zwei Sätzen wiedergeben lässt. Nur liegt diese Problematik nicht daran, dass besagte Menschen lediglich aus einem anderen Land der Erde kommen, sondern auf eine bestimmte Art und Weise erzogen und sozialisiert wurden, die mit unserer Art zu leben nicht immer übereinstimmt.

denke weil ein Normaler Deutscher eher noch Respekt und Angst vor dem Rechtsstaat hat als ein Ausländer=) gibt ja mittlerweile sehr viele Ausländer schon eher die den Deutschen Rechtstaat lange nicht mehr ernst nehmen wegen den laschen Strafen ich bin selber Deutsche mit Migrationshintergrund und sehe das immer wieder hier brauch ein Ausländer mittlerweile nur noch NAZI!!! zu rufen schon wird dem alles durchgelassen gefühlt ich verstehe diese feige Art der Deutschen mittlerweile echt nicht mehr wieso sie sich im eigenen Land soviel gefallen lassen weil sie irgendwann mal eine Harte Vergangenheit hatten wo sie selber eigentlich mit 0 zutun haben höchstens die Toten Urgroßeltern=)

Pseudonym333  21.10.2021, 05:14

Da es eh bald kaum noch Deutsche gibt, wird das mit der Nazi-Keule nicht mehr lange funktionieren :-)

Er hat keine Angst, er hat sich nur weiterentwickelt und ist nicht auf den Niveau eines Höhlenmenschen stehengeblieben. Er kann Einsatz und möglichen Gewinn ins Verhältnis setzten.

Felix968629  21.10.2021, 10:04

Sehr Theorie befrachtet.

Es gibt Menschen die erkannt haben, dass Konflikte meinstens zur schaden anstatt zu nützen

Wir machen einfach ne Anzeige und verklagen die, ist effektiver