Warum hat der polnische Sohn von meinem Pflegevater mal behauptet das ich direkt ins KZ gekommen wäre damals?

1 Antwort

Ich kenne die Hintergründe nicht, warum der polnische Sohn so einen Satz rausgehauen hat.

Aber ich würde diese Äußerung als Beleidigung werten, so nach dem Motto: "Du wärst damals mit Sicherheit dahin gekommen!"

Wahrscheinlich ist der polnische Sohn sauer, weil die Deutschen damals Polen angegriffen hatten und auf (heutigem) polnischen Boden Konzentrationslager errichtet hatte.