Warum hat das Leben in einem Hochhaus so einen schlechten Ruf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird häufig dem Leben in "Slums" bzw. "sozialen Brennpunkten" gleichgesetzt.

Weil in einem Hochhaus immer einige Menschen wohnen, die es mit der Sauberkeit nicht so wichtig nehmen. Dementsprechend sieht meistens das Treppenhaus und der Mülltonnenplatz aus.

Mir wären es einfach zu viele Menschen auf einem Haufen.

Ich möchte so nicht wohnen.

Weil,es ein unnatürliches Leben ist, der Mensch ist nicht dafür geschaffen so dicht gedrängt zu leben.

Menschen brauchen freien Raum, Platz und keine Massenmenschhaltung.

Vermutlich weil die Wohnungen im Verhältnis günstiger sind und somit eher sozial schwache Menschen anzieht. Alles, was mit sozial schwachen Menschen zu tun hat, hat einen schlechten Ruf.