warum hat Cyberpunk 2077 so viele fehler?

3 Antworten

8 Jahre Entwicklung muss nicht unbedingt heißen, dass mehr Qualität drinnen ist. Oftmals verlassen manche Entwickler das Studio in der Zeit, Sachen werden gestrichen oder manche werden nicht vollständig geprüft. Außerdem hat Project Red auch die Witcher Serie gleichzeitig entwickelt, welche hervorragend war. Kannst dir vorstellen wo ihre Ressourcen hinflossen.

Woher ich das weiß:Hobby

DHN88
Fragesteller

the witcher ist von der story her Brilliant. aber von der steuerung her nicht so gut. Habe es früher oft gespielt.

Die haben ja quasi die Engine von GTA nachprogrammiert. Ich habe mal gelesen, dass die Engine von GTA mehrere Millionen Codezeilen lang ist. Da können sich eine Menge Fehler einschleichen. Rockstar Games hatte aber genügend Zeit, all diese Fehler zu korrigieren. Die haben mit dieser Engine ja schon mehrere Spiele herausgebracht. Ich kann mich nicht mehr erinnern, aber vermutlich lief das erste GTA in 3D auch am Anfang nicht so rund. Das dauert seine Zeit, bis so eine Engine ausgereift ist. Cyberpunk 2077 wird daher aber mit Sicherheit auch nicht das letzte Spiel mit der neuen Engine von Projekt Red sein. Von Spiel zu Spiel wird sie immer besser werden und weniger Bugs enthalten.

Nein, die 8 Jahre stimmen so nicht. Das Spiel wurde mehrfach von Null an neu entwickelt. Die Ausrichtung des Spiels war lange nicht klar und am Ende hatte man nur noch wenig Zeit.
Ursprünglich sollte das Spiel ein 3rd Person-RPG aller Witcher werden. Nur halt im Cyberpunk-Setting. Vermutlich hat irgendein CEO dann aber die Geldgier auf den Tisch gehauen und meinte, dass man mit einem Spiel wie GTA mehr Kohle scheffeln könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

DHN88
Fragesteller

also Witcher im cyberpunk stil. Muss nicht sein. Geralt sollte ein Monsterschlächter bleiben der Mit nem Schwert und ölen Viechern einheitzt

Ifosil  21.07.2021, 02:13
@DHN88

Wäre vielleicht besser gewesen, Waffen usw sollte er ja haben. Das stimmt mit der jetzigen Version überein. Aber diese extrem belebte Stadt und viele Parallelen zu GTA kamen wohl erst deutlich später in den Entwicklungsprozess.