warum hat adan das schwert des königs nicht viel schneller neu geschmiedet in herr der ringe, ich mein es idt doch unglaublich mächtig?!?

1 Antwort

Im Roman hat Aragorn das zerbrochene Schwert ständig dabei, und es wird nach dem Rat von Bruchtal wieder zusammengeschmiedet, und er kann auf der gan­zen Reise damit herumfuchteln.

Im Film liegt das zerbrochene Schwert in einer Art Volkskundemuseum in Imla­dris herum und bleibt auch nach dem Aufbruch der Gefährten dort. Schließlich bringt Elrond ihm das Schwert in Teil 3 nach Dunharg.

Warum die Änderung? Ich weiß es nicht, habe aber eine Vermutung: Der Regis­seur Peter Jackson plante eigentlich, daß Arwen kurz vor der Schlacht um Helms Klamm zur Gruppe stoßen sollte; nach viel negativer Fanreaktion gab er aber die­sen Plan auf (stattdessen mußte Haldir einrücken und ins Gras beißen). Vermut­lich war es auch geplant, daß Arwen das neugeschmiedete Schwert Anduril bei dieser Gelegenheit an Aragorn übergeben sollte.

Da der ganze Plan aber flachfiel, hatte Aragorn am Anfang von Teil 3 immer noch kein Schwert. Irgendwie sollte er es aber doch bekommen, und so wurde ein Be­such Elronds in Dunharg hineingezaubert. Welches Reisemittel Elrond dabei be­nutzt hat, steht in den Sternen, der Weg ist ja beachtlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese Tolkiens Werk schon länger als es die Filme gibt

123abcdef933
Fragesteller

okay , die Bücher sind also logischernoder