Warum hasst die Welt die Wahrheit?

6 Antworten

Weil sie anspruchsvoll ist und fordernd. Man müßte sich dann ja nach der Wahrheit richten, und kann nicht mehr tun und denken, was immer man will.

Hallo KevinXP123

Die Wahrheit ist leider nicht immer schön, ich glaube das muste jeder mal verstehen, egal ob man selber mal die Wahrheit sagen musste oder die Wahrheit gesagt bekommen hat. Aber ich glaube die ,,Welt hasst sie nicht, sondern einfach viele Menschen. Aber manchmal ist die Wahrheit auch einfach gut und schön.

Ich hoffe das hilft dir weiter

LG Bisciutluna

"Die Welt" ist ein Abstraktum und damit weder in der Lage zu hassen noch zu lieben.

Nur Menschen können hassen oder lieben.

Und "die Wahrheit" gibt es nicht. Jeder also, der behauptet, die Wahrheit zu verbreiten, wird zwangsläufig auf Menschen treffen, welche diese Wahrheit lieben, und solche, die sie hassen...

Auf diese Weise entstehen Glaubenskriege und sehr viel Leid auf der Welt.

Wieso? Es gibt allerdings nicht nur eine Wahrheit. Woher weißt du, dass deine die Richtige ist. Im vermeintlichen Besitz der Wahrheit zu sein, hat seit jeher Mord und Totschlag verursacht,

Mit "die Welt" meinst du sicher alle Menschen.

Dann stimmt deine Aussage nicht. Es sind nur wenige, die Wahrheiten hassen, weil sie ihnen nicht gefallen. So Leute wie Trump, Höcke oder Söder und ihre Anhänger halt.