Warum hassen viele queere Menschen Religionen?

7 Antworten

Meinst du wirklich, dass ausgerechnet DAS sie von anderen Gruppen unterscheidet?
Ich denke nicht, dass da ein relevanter, ursächlicher Zusammenhang zu finden ist.
Natürlich werden Standpunkte abgelehnt, die spezielle sexuelle Orientierungen von vornherein als "Sünde" und "gegen Gottes Willen gerichtet" ansehen und diese Haltung dogmatisch vertreten.

Wenn man sich von Muslimen, Christen etc. anhören darf, dass man in die Hölle kommt, sich von Gott "heilen" lassen soll..., dann sorgt das schon mal für eine Art Hass, aber nicht gegenüber der Religion an sich, sondern den penetranten Leuten dieser Religion. Wieso soll ich jemanden akzeptieren, der mich nicht akzeptiert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hassen ist vielleicht der falsche Ausdruck....aber von Religionen geht Unterdrückung aus und ist für mich gleichbedeutend mit Stillstand gar Rückschritt..... :-)

Vermutlich weil viele Religionen Queere Menschen hassen.

Weil die Religionen zur Festigung ihrer Macht Regeln aufgestellt haben, die genau diese Leute verdammen.