Warum hasse ich Andersdenkende?

7 Antworten

Du hast Probleme mit deinem Selbstbewußtsein und deiner Selbstsicherheit, ansonsten könnte es dir egal sein, ob es Menschen gibt, die anders sind als du gern wärst. Darüber hinaus trübt deine Unsicherheit dein Denken, denn nirgends in der Natur gibt es Uniformität, jede höhere Tierart bringt zahlreiche Variationen hervor, weil es im Vorhinein nicht klar ist, welche Spielart welche Vorteile, z.B. in einer sich ändernden Umwelt haben wird. Wenn alle gleich sind, verschwindet die Art recht schnell vom Erdboden. Selbst Individuen, die mehr Schaden anzurichten scheinen als Nutzen zu haben, sind wichtig für die Art. Es ist nachgerade ein Segen für die Menschheit, dass nur eine verschwindend geringe Anzahl so wenig differenzierte Einstellungen hat wie du. Wenn alle so wären, würden wir noch auf den Bäumen sitzen.

Wieso sollte man sich anpassen wenn man nicht will? Ich kenne jetzt den Zusammenhang nicht, aber wer sagt denn, dass deins richtig ist, und das vom anderen falsch?!

Makuta412
Fragesteller

Ich weiss was gut ist, Individualisten brauchen eine führende Hand.

Hqdes  24.04.2016, 14:08
@Makuta412

Ach und die bist du? Vielleicht bist du derjenige, der eine führende Hand braucht.

Weil jeder Mensch "anders" ist.
Jeder hat seinen individuellen Stil und Charakter.

Makuta412
Fragesteller

Das darf eben nicht sein!

Athina333  11.01.2021, 03:42
@Makuta412

Da müsstest du am besten auswandern! Wie wäre es mit China?

Ist doch langweilig, wenn jeder gleich ist. Dann bist du scheinbar sehr intolerant und damit wirst du nicht viel Erfolg haben.

Nein, du liegst falsch. Individualismus ist grundsätzlich etwas Gutes. Jeder sollte seine Persönlichkeit frei entfalten dürfen.

Makuta412
Fragesteller

Nein ich bin ein Gegner des Individualismus.

MrHilfestellung  24.04.2016, 13:24
@Makuta412

Dann ist das eben so. Du kannst aber nicht viel dagegen tun, dass Menschen ihre Persönlichkeit entfalten.

StrangeRain  24.04.2016, 13:26

Wenn du gewalttätig gegenüber andersdenkende bist nennt man das auch: Terror!!!

Makuta412
Fragesteller
@StrangeRain

Ich nenne es Wohltat, die Leute brauchen eine führende Hand.

MrZurkon  24.04.2016, 13:29
@Makuta412

Der Fragensteller ist bestimmt erst 14 und versucht sich auf irgendeine Art und Weise wichtig zu machen.....

Schuhu  24.04.2016, 13:29
@Makuta412

Ach, Makuta, wenn du dich allein im Leben nicht zurecht findest, such dir einen Vormund, der für dich entscheidet. Die meisten Menschen kommen ohne "Führer" klar.

Makuta412
Fragesteller
@Schuhu

Nein ich bin dann natürlich der Führer.

StrangeRain  24.04.2016, 13:29

Ja eine gerecht gewählte führende Hand, bei der jeder gleich behandelt werden muss. Aber NIEMAND gleich ist.

StrangeRain  24.04.2016, 13:31

Eben nicht. Geh in die Welt und schau die Leute an. Es gibt auf der Welt keinen Menschen der gleich ist.

StrangeRain  24.04.2016, 13:32

Geh zum Psychologien.

StrangeRain  24.04.2016, 13:32

*(i)

MrZurkon  24.04.2016, 13:33
@StrangeRain

30? Das macht es noch schlimmer....Hol dir Hilfe....und du solltest kein Führer sein,dich nimmt niemand ernst :D

StrangeRain  24.04.2016, 13:33

Alles klar.

Makuta412
Fragesteller
@StrangeRain

Ich finde die Entwicklung in Deutschland höchst bedenklich, auch der Gender-Wahnsinn.

MrZurkon  24.04.2016, 13:37
@Makuta412

Irgendwie bist du schon ein witziges Persönchen...glaubst du eigentlich selbst was du hier schreibst? Geh raus spielen....

Makuta412
Fragesteller
@MrZurkon

Tja du wirst es schon noch einsehen das ich Recht habe.

StrangeRain  24.04.2016, 13:36

Sehr geehrter Makuta412, ich respektiere ihre Meinung. Bin aber nicht der selben.