Warum halten sich Fußballer seit ein paar Jahren die Hand vor den Mund beim Reden auf dem Spielfeld?

4 Antworten

naja. medien sind perverse, die versuchen aus allem kapital zu schlagen.. und da dies den spielern zu bunt wird und wurde, da immer wieder versucht wurde bei manchen sachen rumzudeuteln, informationen zu benutzen um leuten images zu verpassen oder von krisen und dramen zu berichten, sind viele spieler und trainer dazu übergegangen untereinander nur noch hinter vorgehaltener hand zu quatschen, weil alles auf die goldwaage gelegt wird..

Um es Lippenlesern, die für Presse arbeiten zu erschweren ihre Gespräche zu notieren, da die Medienlandschaft verstärkt solche Inhalte gerne veröffentlicht haben.

Ein etwas unnötiger Akt und wohl eher Show. Es gibt Lippenleser die versuchen, nachzuvollziehen was der andere Spieler gesagt hat.

Domian3212
Fragesteller

aber die machen das auch nach dem Spiel, wenn sie am rumalbern sind und sich von den Fans verabschieden..

JoHo01  14.03.2018, 19:56
@Domian3212

Ja - im Sinne von "alles was sie sagen kann und wird (...) gegen Sie verwendet werden)