Warum hält mein Lippenstift immer nur so kurz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nura!

Es gibt für ganz gewöhnliche, (auch nicht lange haltbare) Lippenstifte eine tolle Auftrage-Möglichkeit:

Vorbereitung:

Massiere zuerst leicht deine Lippen mit einer weichen, feuchten Zahnbürste!

So werden die Lippen zart und weich, und sind perfekt aufs Schminken vorbereitet!

Jetzt wird gewöhnlicher Lippenstift z.B. so aufgetragen:

1.) Als Grundierung zunächst eine spezielle Lip-Base auf die Lippen auftragen!

2.) Mit einem Lip-Liner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (entweder direkt auftragen oder noch besser mit einem Lippenpinsel)!

4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)!

5.) Zur längeren Haltbarkeit noch etwas losen transparenten Gesichts-Puder (Fixing-Puder) auf die Lippen stäuben!

Nochmal Farbe (Lippenstift) darüber!

Fertig!

Ergebnis: Jetzt hält gewöhnlicher Lippenstift lange und gut, kommt toll zur Geltung, und deine Lippen sind klasse betont!

Aber Achtung:

Sehr wichtig:

Für spezielle Lippenstifte wie z.B. 2-Phasen-Lippenstifte, Flüssig-Lippenstifte/Liquid-Lippenstifte oder andere spezielle Lippenstifte ist die oben genannte Auftrage-Möglichkeit nicht geeignet bzw. ungeeignet!

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

LG sowie einen schönen Sonntag

wünscht Dir

Andrea

Hallo,

Es gibt langanhaltende Stifte und welche die Wasserfest sind..die halten meist länger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hair und Make-Up Artist seit 9 Jahren