Findet ihr roten Lippenstift too much?

7 Antworten

Hallo!

Roter Lippenstift ist schick und Du kannst Ihn klasse für tolle Bilder und Aufnahmen sowie zum Ausgehen tragen!

Aber Ich gebe Dir ein paar Tipps:

A) Thema Kleidung:

Roter Lippenstift passt sehr gut z.B. zu Kleidung in Schwarz, Weiß, Cremefarben, Sandfarben, Camelfarben, Beige oder Blauen Jeans-Tönen!

Da kannst Du verschiedene tolle Outfits ausprobieren!

B) Thema Make-up:

Allgemeine Regel: Bei stark betonten Lippen sollte das restliche Make-up dezent ausfallen:

Beispiel:

Für das Gesicht eine leicht getönte Tagescreme, für die Augenlider ein Lidschatten in einem dezenten, hellen, leichten Braun-Ton, Wimpern z.B. Schwarz tuschen und dazu rot geschminkte Lippen!

C) Thema:

Den richtigen Rotton des Lippenstiftes finden:

Denn Rot ist nicht gleich Rot!

Achte darauf, dass der Rotton des Lippenstiftes gut zum Gesichts-Teint und zur Haarfarbe...etc. passt!

Im Zweifelsfalle kannst Du Dich in dieser Hinsicht auch mal in einer Drogerie, Parfümerie, Kosmetik-Abteilung oder Kosmetik-Institut fachmännisch beraten lassen, was Dir gut steht und gut zu Dir passt!

D) Ganz gewöhnliche (auch nicht lange haltbare) Lippenstifte kann man so auftragen/Auftrage-Möglichkeit:

Vorbereitung:

Massiere zuerst leicht deine Lippen mit einer weichen feuchten Zahnbürste!

Trage danach eine gute farblose Lippenpflege auf, und lasse diese komplett (vollständig) einziehen!

Toll sind z.B. Lippenpflegen mit pflanzlichen Ölen oder Wachsen wie Bienenwachs oder Sheabutter!

Nachdem die Lippenpflege komplett (vollständig) eingezogen ist:

Wird jetzt ganz gewöhnlicher Lippenstift wie folgt aufgetragen:

1.) Als Grundierung zunächst eine spezielle Lipbase (lip base) auf die Lippen auftragen!

2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (entweder direkt auftragen oder noch besser mit einem Lippenpinsel)!

4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)!

5.) Zur längeren Haltbarkeit noch etwas losen transparenten Gesichts-Puder (Fixing-Puder)auf die Lippen stäuben!

Nochmal Farbe (Lippenstift) darüber!

Fertig!

Ergebnis: So hält gewöhnlicher Lippenstift sehr lange, und sieht perfekt aus!

Aber Achtung:

Für spezielle Lippenstifte wie z.B. 2-Phasen-Lippenstifte, Flüssig-Lippenstifte/Liquid-Lippenstifte oder andere spezielle Lippenstifte ist die obengenannte Auftrage-Möglichkeit nicht geeignet bzw. ungeeignet!!

6.) Beim Tragen von Corona-Schutz-Masken würde Ich mich überhaupt nicht schminken/gar nicht schminken!

Nur die Augen können dann problemlos betont und geschminkt werden!

Ich hoffe, Ich konnte Dir weiterhelfen, und wünsche Dir schicke, perfekte und tolle Bilder und Aufnahmen!

LG

Andrea

Andrea22  26.12.2022, 21:36

Ein tolles und gutes Neue Jahr 2023

wünscht Dir

Andrea

In Italien sieht man ihn öfter, als in Deutschland. Kann schön aussehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Diese Frage bezieht sich auf safur: https://www.gutefrage.net/frage/findet-ihr-roten-lippenstift-too-much#comment-394021404
Es ging sich um Frauen mit geschminkten Lippen und deren Wirkung in der Öffentlichkeit (mein Faible seit Kindesbeinen) :
Hier sind Versuche mit Bildern zu beweisen, daß dies keineswegs "nuttig" wirkt!

Bild zum Beitrag

Und daß zu roten Haaren dies auch gilt, sollte sich verstehen,
siehe zwei folegnde Bilder:

Bild zum Beitrag

Und ganz unten die begabte Pianistin Khatia Buniatishvili im roten Kleid!

Bild zum Beitrag

Ob die sich folgende schminkende Frauen auf solche Gedanken (nuttig wirken)
kommen glaube ich nie und nimmer!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Frauen, Männer)  - (Mädchen, Frauen, Männer)  - (Mädchen, Frauen, Männer)  - (Mädchen, Frauen, Männer)  - (Mädchen, Frauen, Männer)  - (Mädchen, Frauen, Männer)  - (Mädchen, Frauen, Männer)  - (Mädchen, Frauen, Männer)

Es kommt auf den Rotton, die Person die den Lippenstift verwendet und das Outfit bzw. den Anlass an.

Jede Farbe kann gut oder grauenhaft aussehen wenn sie nicht passt!

Bei rotem Lippenstift sollte auch auf sehr genaues Auftragen und besonders auf die Kontur geachtet werden.

Hey,

ich finde es kommt sehr auf die Person und auf die Hautfarbe drauf an.

Ich finde bei mir sieht es einfach schrecklich aus, aber bei Anderen ist es sehr passend.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gerne mit Make Up, usw.