Warum haben sich so viele Deutsche beschwert dass ihr Haus auf Google Street View ist?

7 Antworten

Da kann jeder hinfahren und sich das anschauen?

Ja, dann mach doch.

Ich jedenfalls möchte nicht das ein Bot sich Haus für Haus da durch arbeitet

  • Hausdach
  • Solaranlage
  • Fenster
  • Fassade
  • Haustüre
  • Etc

analysiert und mich mit Werbung zubombt.

Ich möchte es einfach nicht.

Ende der Diskussion.

Bei vielen geht es um mehr und nicht nur ums Haus oder willst du das hinter deinem Haus ein Weg vorbei geht und dort street view rumfährt und in deinen Schuppen reinfotografiert wo ein oldtimer oder eine teure Wertanlage drinnen steht und alles zu sehen ist was du zuhause hast. Damit es andere dann leichter haben alles von dir zu holen was sie in street view gesehen haben und gerade nützlich ist wenn mal wieder offen ist bei dir, und du gerade kurz weg bist!

Josi210101  06.02.2023, 14:01

Ich weiß zwar nicht genau ob es dir soviel ausmacht wenn sich andere Menschen deinen Besitz den du durch dein Kapital erschaffen hast, den sie gerade in google street view gesehen haben holen und sich das mitnehmen was ihnen gerade passt bzw gut gefällt aber wenn es etwas ist das du sogar durch dein Schweiß und Blut aufgebaut hast dann wirst du es schon gleich zu spüren bekommen und das wird dir dann bestimmt gleich nicht mehr so egal sein.

Das geht keinen anderen etwas an und ist Datenschutz!

Es geht niemanden etwas an. Als Einbrecher kannst du so auch viel besser alles planen.

Es ist schon ein Unterschied, ob jeder von seinem Wohnzimmer aus in einen garten schauen kann, oder ob er sich dazu in meine Straße bemühen muß. Außerdem haben die Streetview-Kameras Blickwinkel, die Menschen nicht haben: sie schauen über Hecken und Zäune hinweg. Deshalb verstehe ich Menschen, die damit Schwierigkeiten haben, durchaus.