Warum haben manche Bodybuilder so einen dicken bauch?

5 Antworten

Wettkampf bodybuilder die z.B. Bei der Mr. OLYMPIA Teil nehmen, nehmen ja testosteron (steroide) zu sich. Testosteron ist ein Wachstumshormon und da wachsen eben nicht nur die Muskeln sondern alles andere auch. Deshalb haben bodybuilder auch so große Hände, Nasen und eben auch so dicke Bäuche weil da eben dir Organe auch wachsen. Man kann es nicht weg trainieren aber verbessern.

Gerade in der Wettkampfphase sorgt ein Überschuss an Proteinen und die damit verbundene Definitionsphase inklusive Hungern häufig für ein Aufblähen des Bauches.

Unentwegte  16.05.2018, 08:30

Das ist natürlich die einzig richtige Antwort!!!

Das sind Muskeln und Samenstränge.

Die versuchen damit ihren Sixpack zu verstecken, :)))

Kommt vom Stoffen.