Warum haben Männer mehr Haare?

3 Antworten

Die Unterschiede dürften inzwischen etwas verwischt sein.

Früher gingen Männer vielleicht häufiger auf Jagd, während sich Frauen mit ihren Kindern eher im Haus aufhielten. Besonders im Winter waren die Männer deshalb auf ihr wärmendes "Winterfell" (einschließlich im Gesicht) angewiesen.

Das sind nur meine persönlichen Assoziationen, mit denen ich natürlich völlig falsch liegen kann.

LillyMiaFM2001  06.08.2023, 01:23

Nein du liegst nicht falsch, das ist vollkommen Korrekt.

Männer haben die Haare nur woanders als Frauen. Viele Frauen haben Haare auf den Zähnen.

Ich glaube Männer haben nicht mehr Haare als Frauen, nur halt andere. Und die werden vom Testosteron forciert/begünstigt.