Warum haben kanarische Kartoffeln mehr Kalorien als normale Kartoffeln?

5 Antworten

Das ist ja dieses Gericht mit den Schrumpelkartoffeln in Salzkruste. Ich kann mir vorstellen, dass die in fertigem Zustand weniger Wasser enthalten. Geringeres Gewicht und dadurch mehr Kalorien pro Gewichtseinheit.

Traditionell werden auch bestimmte Kartoffelsorten verwendet. Es mag auch teilweise daran liegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Entweder enthalten sie mehr Kohlenhydrate (Stärke) oder mehr Eiweiss. Oder beides.

Weil die kanarischen weniger Wasser in sich haben durch den Koch-schrumpel-Vorgang

das ist eine spezielle sorte die kalorienreicher ist