Warum haben Italiener und Türken eine gelbe Hautfarbe?

4 Antworten

Gelb könnte man es jz nicht sagen aber vllt ist es so weil die Türkei und Italien viel sonne bekommen aber nicht so extrem viel das man jetzt auch extrem gebräunt ist und es kann eif auch nh sehr helle form vom " olive skin " sein was man meist auch beim nahen osten sieht.

Melanin

Das ist ein schutz vor Uv strahlungen, das ist eine Ergebnis von Evolution das sich über 1000 jahren erstreckt.

Da sie hauptsächlich südländer sind und in nähe des Äquator Leben.

Noch ein Fact.

Melanin ist ein Ausschlag gebendes Kriterium für Hautfarbe, Augenfarbe und Haar farbe.

Je mehr Melanin man hat oder ausgesetzt wird deso dunkler wird man.

Fun fact : Afrikanische babys sind vom Geburt aus "rötlich" oder "weißlich", das Melanin kickt nach einigen tagen dann richtig ein.

ferokaktus  11.02.2021, 10:43

der Äquator ist aber noch ein Stück weit weg, ansonsten hast Du recht.

👀👀👀🤣🌵

Die sind eher bräunlich gefärbt, bekommen halt seit vielen Generationen mehr Sonne ab. 👀👀👀🤣🤣🌵

Aus meiner Kindheit kenne ich da einen leider ziemlich rassistischen Witz

"Warum haben Chinesen so eine gelbe Hautfarbe? Weil sie immer gegen den Wind pinkeln."

Vielleicht verhält es sich ja Italienern und Türken genau so?