Warum haben Frauen Klamotten nur für Frauen und Männer nicht?

9 Antworten

Das ist aber deine persönliche Entscheidung, wenn du so eine kurze Hotpants nicht trägst. Fakt ist: du könntest, wenn du wolltest...

Genauso kannst du dir ein Abendkleid kaufen, einen Seidenrock, ein Satinkostüm und High Heels dazu. Auch Spitzentangas, BHs, Strumpfhosen oder Halterlose usw.

All das können Männer auch tragen, wenn ihnen danach ist.

Und ganz ehrlich. Wenn eine Frau Männerklamotten trägt, was sagen dann die Herren sofort als erstes? Nicht etwa "Wow, wie erotisch!", wie bei Marlene Dietrich im Smoking und bei Margot Hielscher mit Krawatte, nein, es heißt: "Oh, watt ne Kampflesbe!".

Ich habe auch schon gehört: "Du hast kurze Haare, du darfst kein Kleid tragen." - ja, was denn nun? Hosen soll ich nicht tragen, weil Männerklamotten, Kleid /Rock darf ich nicht, weil kurze Haare...

Btw...es gab Zeiten, in denen die männlichste Farbe rosa war und Röcke bei Männern ganz modern.

Wie wäre es mit etwas mehr Toleranz?

Ich habe bisher (auch auf vielen Festivals) keine Frau gesehen, welche einen Kilt trägt.

Aber du kannst dir gerne einen Sport BH anziehen, wenn dir danach ist.

Re99bin
Fragesteller

Ihr versteht meine Frage nicht ich habe sie schlecht formuliert

DatSudi  12.10.2023, 23:58
@Re99bin

Dann formuliere doch bitte neu, dann kann man auch entsprechend darauf reagieren.

Re99bin
Fragesteller
@DatSudi

Warum es mehr Klamotten als "Frauen klamotten angesehn werden,, und es für Männer viel weniger Klamotten gibt.

Gibt schon ein Paar Sachen nur für Männer

https://www.google.com/search?q=Eierschutz&oq=Eierschutz&gs_lcrp=EgZjaHJvbWUyBggAEEUYOdIBCDE3MTlqMGoxqAIAsAIA&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Eine elegante Weste ist auch nichts für Frauen. Etc.

Bild zum Beitrag

Oder eine Krawatte, außer zu Fasching

 - (Mädchen, Jungs)

Re99bin
Fragesteller

Das tragen auch Frauen vorallem Polizistin oder Cheffinen oder so

Kein Mann wird daran gehindert, das zu tragen, was Frauen anziehen. Ich erinnere mich, dass von einigen Modedesignern immer wieder mal versucht wurde, Männerröcke zu etablieren. Das setzt sich aber nicht durch. Würde sich eine Vielzahl der Männer für weibliche Klamotten interessieren, wäre die Bekleidungsindustrie schneller dabei als du gucken kannst. Aber anscheinend wollen die Männer nicht.

Dass es auch anders gehen kann, zeigt das Mittelalter bis zum Rokoko. Damals waren beide Geschlechter farbenfroh gekleidet, Männer auch rockähnlich. Erst seit etwa 200 Jahren ist die Männerkleidung ziemlich langweilig (sieht man mal von den 70ern ab, dem Jahrzehnt der Geschmackslosigkeit).

Ist halt ein Privileg der Frauen, kann man nicht ändern. Trotzdem gibt es Hoodies, Hosen, Shirts aus der Frauenabteilung, die sehr wohl auch Männer tragen können. Musst halt eine Größe größer nehmen.

Re99bin
Fragesteller

Ne ich meine z.B Röcke.