warum haben es mollige frauen bei männern so schwer?

21 Antworten

Ich denke es liegt an vielen Faktoren, ein gesundes Aussehen zeigt nicht nur (wie man unschwer erkennen kann) das der Mensch gesund ist, sondern auch Disziplin. Mir persönlich auch wenn ich gleich wieder ärger bekomme, ist es ziemlich wichtig das eine Frau gut aussieht wenn ich was mit der anfangen will. Allerdings ist es noch wichtiger wie ihr Ego ist, der Charakter uvm.

Ich sage immer :

Gutes aussehen bringt Menschen zusammen und der Charakter hält sie zusammen.

Rubensstut6  02.07.2015, 09:56

wobei letzteres schwer zu finden ist!

diese Zahlen 90 - 60 - 90 sollte man nicht so ernst nehmen

viel wichtiger ist das Wesen einer Frau -- Character - Ausstrahlung - gepflegte Erscheinung

Körpergröße und Maße sind dann nicht wichtig

Sie haben wohl Angst das ihre Kumpels lästern, so nach dem Motto 'na, ne schlankere konntest du wohl nicht bekommen?' oder, ebenfalls ein beliebter Satz 'na, meinste das de die satt kriegst?'. Aber wenn sich dann eine Gelegenheit ergibt ohne das es ein Dritter was mit bekommt, sehen sie das plötzlich ganz anders. Ich habe da von einigen Storys Wind bekommen, da bekomme ja sogar ich noch rote Ohren.

Rubensstut6  02.07.2015, 09:53

rote Ohren? Aber ansonsten haste Recht denn das Gegenteil ist der Fall, die meisten Kerle stehen auf mollige Frauen weil die einfach Sex pur ausstrahlen!

Abgesehen davon das es nicht dem aktuellen Schönheitsideal entspricht...

...die wenigsten Männer wollen für eine Beziehung eine 90-60-90 Frau haben. Eine Frau mit einer ganz normalen Figur oder eben ein paar Kilos mehr hat also durchaus realistische Chancen...unter bestimmten Voraussetzungen!

Eine mollige Frau die eigentlich Gr. 40/42 tragen sollte und sich aber trotzdem in eine Gr. 38 reinquetscht "um sexy zu sein" sieht fett aus, das mögen Männer nicht. Wenn man also ordentlich angezogen ist, wenn man gepflegt und sauber ist, die Haare ordentlich trägt und die Zähne in Ordnung sind, dann steht dem Ganzen nichts entgegen - dann findet man auch einen Mann.

Und man sollte mal seine eigenen Vorstellungen und Erwartungen hinterfragen. Würdest du als mollige Frau denn auch einen molligen Mann nehmen oder muss er ein Chippendale mit Waschbrettbauch sein? ;-)

Hallo Michaela,

Ich glaube, das stimmt so nicht ganz - es gibt viele Männer die Frauen mit Rundungen sehr gerne mögen, es fühlt sich einfach auch schöner an - Ich glaube, das größte Problem sind hier die Medien, die immer und immer wieder suggerieren, wie ein Mensch auszusehen hat und während die Frauen sich mit Diäten in die Essstörung treiben können sich leider auch die Männer diesem immer wieder dargestellten Bild von der vermeintlich perfekten Frau nicht ganz entziehen - man wird schief angeschaut, wenn man mit einer weniger perfekten Frau daherkommt, Frauen gelten unter vielen männer immer noch als Statussymbol, so traurig das ist. Interessanterweise ist das aber kulturell sehr verschieden. Ich stamme aus der Türkei - dort und im restlichen Orient werden rundere Frauen ausgesprochen geschätzt und sind bei den meisten Männern beliebter als dünne....hier haben die Hungerhaken - und das übrigens genauso ungerechterweise - schlechtere Karten....andererseits glaube ich, dass es auch eine Frau, die den hiesigen Sehgewohnheiten nicht entspricht, immer schafft, einen Mann mit Sinnlichkeit, Humor und Ausstrahlung für sich zu gewinnen - das ist keine Frage des Gewichts. Und dann hat die betreffende Frau vielleicht ja auch den besseren Mann an der Hand, der nicht nur auf ihre Maße fixiert ist ;-)