Was ist die ideale Kleidungsgröße eines weiblichen Models?

5 Antworten

Model ist ein ziemlich übergreifender Begriff. Was genau meinst du mit Model? Oversize? Katalog? Laufsteg?

Für den Laufsteg wäre man mit 1,70 den meisten Designern zu klein. Die Kleider-Größe für diesen wäre denke ich mal 34-36. Die Brust darf nicht zu groß sein! Ich geh mal davon aus, dass du eher an der weiblichen Modelwelt interessiert bist. Hosengröße ist maximal 27. Quasi XS-S, je nachdem, wie die Hose ausfällt. Das Körpergewicht, nun denn, ich hoffe, dass kannst du dir nun selber ausrechnen. Es wird in der Maße nicht mehr als 55 sein.

Bei einem Katalog Model sieht das ganze schon anders aus. Da darf die Brust größer sein und das Gesamtbild des Models darf auch ein bisschen kräftiger sein, als auf dem Laufsteg. Zur Körpergröße und zum Gewicht kann ich dir nicht viel sagen aber vom Aussehen her, sollte man auf jeden Fall lange Beine und einen nicht zu dicken Hintern haben, grob gesagt. Nehm dir mal einen Otto oder einen Bon Prix Katalog zur Hand und bilde dir von den Models deine eigene Meinung.

Zu oversized Models kann ich dir relativ wenig sagen, damit habe ich mich selbst noch nicht auseinandergesetzt.

Aber eines muss noch gesagt sein. Mager dich bitte nicht ab, wenn du das verlangen hast Model zu werden! Nie, nie, niemals!

BalletLove  01.04.2013, 17:51

hosengröße 27 ist in de rmodewelt wirklich schon fett. ich hab 27 und ich könnte mit 1.71/65kilo nicht annähernd modeln. in ne 27 kann man locker mit ner normal gesunden (pummeligen) figur reinpassen

VitamAgatis  01.04.2013, 18:10
@BalletLove

Ich habe 27, bin 175 groß und wiege 53 Kilo. Es kommt immer darauf an, wie die Kleidung ausfällt. Deswegen habe ich die Größen XS-S noch dazugeschrieben.

ich glaube die "ideale" Kleidungsgröße eines Models ist 34 oder kleiner (90-60-90). So sehen die Models jedenfalls aus wenn sie über den Laufsteg laufen, nämlich total unterernährt, deswegen würd ich sagen liegt der BMI auf jedenfall unter 19. Das wären so 52kg und weniger...

Auf manchen Seiten kann man auch mit seinen Maßen nachschauen welche Größe man hätte, ich glaube bei H&M ( Onlineshop ) ist das so.

Bitte, versuche dich nicht so runterzuhungern!

jowitsjoe  04.04.2013, 13:40

90-60-90 is out of business

36 und 38 sind gefragt.

Das Gewicht ist uninteressant wenn die Konfektionsgröße stimmt.

Und lass dir nichts von "mindestens 175 cm" aufschwatzen. Das gilt nur für den Top-Bereich auf dem Laufsteg. In der Provinz (regionale Modenschauen) schon ab 160 und Fotomodeln sowie so.

Ich selbst entscheide mich eh nicht nach "Daten" sondern nach "Anschauen" in der persönlichen Vorstellung.

GammaFoto  08.10.2013, 23:42

nimm statt der "36 und 38" lieber mal 34 bis 36.

Ausserdem ist die Mindestgröße um tatsächlich professinell zu arbeiten tatsächlich eher bei 172, idealerweise ab 175. Alles andere ist Mumpitz. Es sei denn, man will tatsächlich "in der Provinz" schlecht bezahlte Sonstwas-Jobs machen wo man für Lau oder bestenfalls kleinstes Trinkgeld über den "Laufsteg" einer Provinz Boutique hoppelt und sich vor den etwa 1 bis 2 Dutzent betagteren Damen zum Affen machen. Oder man versucht es im Amateur Foto Bereich, wo man von eher mittelmässigen Amateur-"Fotografen" mehr schlecht als recht vor der Kamera rumhüpft und zu aller meist in Form von Bildern bezahlt wird, die du in mindestens der selben Qualität auch mit der Handy Kamera selbst machen könntest.

Dass nicht weniger dieser Amateuer Fotografen zumeist etwas ältere Herren sind die es toll finden junge hübsche Damen vor der "Flinte" zu haben brauche ich wohl nicht noch großartig extra erwähnen, oder?

Alternativ kannst du dir aber auch das "Hobby" einiger Damen teilen, die sich nicht zu schade für solche Kaufhaus-Modenschauen sind und auch kein Problem haben vor Amateur-Fotografen zumzuposieren und die dann diese "Karriere" krönen, indem sie sich zu allerlei Misswahlen in allen binnen weniger Stunden mit dem Auto, ICE oder Flugzeig erreichbarer Dorf-Discos (je kleiner desto besser) anmelden um dann zu prahlen haben, sie wären die Vize "Miss Dance-Schuppen Unter-Sauhausen"

mit 1.70 kann man höchstens fotomodell werden, für die laufstege ist man aber viel zu klein. dass gewicht kann man ja nicht vorschreiben, aber bei der größe schätzungsweise 48-52kilo, dass dass aber zu wenig ist sollte dir bewusst sein. da die großen models fürgewöhnlich 34/36 haben, wär es bei der größe wahrscheinlich 32/34 was ungefähr der kindergröße 146/152 entspricht. dafür muss man aber den richtigen körperbau haben.

du könntest doch für onlineshops wie asos modeln:) da kannst du bei deiner größe auch locker 34/36 haben, musst aber echt schlank sein. achja und bei der hosengröße haben die meißten c.a. 25/32 oder 26/32

Die meisten Models sind viel zu dünn, siehe Germanys Next Hungerhaken.