Warum haben Eltern etwas dagegen wenn ihre Kinder ausziehen?

7 Antworten

Weil Menschen keine alleinig sachlichen Wesen sind, sondern auch emotionale. Man möchte das Kind noch nicht ziehen lassen, ist noch nicht bereit dafür etc.

Das ist doch aus evolutionäre Sicht Schwachsinn

Aus Evolutionärer sicht absolut gar nicht.

Lange lange zeit war der Familienverband die sicherste einheit des Menschlichen lebens. Ein Verlassen dieses Familienverbandes ist gleichbedeutend damit das man sich großer gefahr aussetzt.

Daher ist aus Evolutionärer sicht es nur nachvollziehbar das eltern nicht wollen das ihre kids aussziehen.

Vielleicht ne art von "verlustangst"

Oder das Gefühl, nicht mehr gebraucht zu werden etc

weil sie ihre kinder lieben und angst haben dass sie den kontakt zum kind verlieren. Auch aus evolutionärer sicht macht das sinn weil der mensch ja immer in Gruppen lebte

Quelle?

In meinem gesamten Bekannten- und Freundeskreis gibt es solche Eltern nämlich nicht...