Warum haben die Reichen mehr Einfluss auf die Politik?

4 Antworten

Über Lobbyistenorganisationen wie z.B. die Bertelsmann-Stiftung. Das ist auch noch steuerlichlich bekündigst. Fast in alle poltitschen Angelegenheiten mischen die sich ein. Können kleine Leute das auch, z.B. ein Hartz IV installieren?

Das Geld steckt in Unternehmen. Arbeitsplätze,Steuern und Beteiligungen an öffentliche Projekte haben schon ein gewisses Gewicht damit die Interessen berücksichtigt werden.

Wir leben immernoch in einer Hierarchie wo diejenigen das meiste Recht bekommen, die am meisten Geld haben und damit mehr bewegen können als die ärmeren Leute. Wer das Geld hat, hat die Macht. Wer die Macht hat, hat das Geld.

In unserem System bist du was wenn du was hast. Willkommen im Kapitalismus. Das System das Menschen anhand von Materialismus und Nummern auf einem Papier bewertet. Die Menschen nehmen an dass Fleiß und Geld den Wert eines Menschen ausmachen und seine Kompetenz widerspiegeln. Das ist aber absolute Grüze.

Woher ich das weiß:Hobby – Politik geht nur links!

Weil deine 3,50 EUR Parteispenden nicht mit denen von BMW und Daimler mithalten können.