Warum haben die in Hamburg jetzt schon Osterferien?

4 Antworten

Am 6. März starten die sogenannten Osterferien in Hamburg, die gehen bis zum 17. März. Als Besonderheit gilt in Hamburg, dass die Osterferien in Wirklichkeit unabhängig von Ostern im März stattfinden und regional als Skiferien bekannt sind.

Die Osterferien beinhalten somit nicht die Osterfeiertage(Karfreitag, Ostermontag), sondern sind von diesem christlichen Fest unabhängig festgelegt.

Weil das in Hamburg eben KEINE Osterferien sind. In Hamburg sind das Frühlingsferien oder Frühjahrsferien. Dort leben ja kaum Katholiken.

PaulPeter44  15.03.2017, 14:38

dort leben aber auch Christen, Protestanten und Ostern bzw. Karfreitag ist der höchsten evangelische Feiertag, daher ist Begründung fragwürdig

allerdings hast du recht, das es keine Osterferien sondern Frühlingsferien sind

dann haben die Hamburger wirklich keine Osterferien, nur die Feiertage, interessant, wusste ich nicht...

weil der senat es so will!