Warum haben dicke leute keine Freunde?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin dick! Und ich habe jede Menge Freunde. Und viele schätzen meine Meinung und mein Fachwissen. Und ich habe wirklich gut verdient in meinem Beruf.

Das Problem liegt wo anders. Menschen im Schulalter orientieren sich nur nach Äusselichkeiten. Vorbildwirkung hat da immer das Fernsehen und die Promis von Film und Bühne. Reich und schön. Ist das Gegenteil dann arm und hässlich? Erst später begreifen bzw erkennen junge Menschen dass die pure Äusserlichkeit nichts Wert ist. Wenn ich daran denke, dass hier bei GF 12 jährige Mädchen bereits über Schamlippenverkleinerung geschrieben haben, ekenne ich die enorme Wichtigkeit des Aussehens. Der Dicke in deiner Klasse wird sein Außenseiterdasein nicht ändern können. Dazu sind die Gehirne der Mitschüler zu versaut. Leider!

das ist unsinn. ich bin der 3. dickste von der ganzen schule bei mir und ich habe viele freunde. das sind eher so krasse nerds die keine freunde in der schule haben. aber das heisst dann immer noch nicht das die keine freunde haben. und manchmal wenn dicke keine freunde haben liegts halt auch dran das die von anderen voll zum opfer gemacht werden und deswegen keiner was mit denen machen will. isst halt dann schwer da wieder raus zu kommen wenn einem keiner hilft. aber das hat ja dann nix mitm gewicht zu tun.

Es liegt doch meistens gar nicht am Aussehen, sondern am Charakter und an der Art. Es gibt auch dünne die eher wenig Freunde haben weil sie z.B. schüchtern sind oder immer mies gelaunt. Oder weil sie hinterhältig sind. Du kannst ja sein Kumpel sein. Sprich ihn doch einfach mal an und schau ob ihr gemeinsame Intressen habt, über die ihr euch unterhalten könnt. Vllt muss er einfach ein wenig in eure Klassengemeinschaft eingebunden werden, damit sich auch andere mit ihm anfreunden.

Selten so eine dämliche Frage gelesen. Nur weil du in deiner Klasse von dummen Individuen umgeben bist, die einen anderen Menschen wegen seines Aussehens ausgrenzen, und du auch noch auf den Zug mit aufspringst, heißt das noch lange nicht, das sowas, was Ihr dort praktiziert, Gang und Gebe wäre. Natürlich haben auch "dicke", Freunde. Nicht alle dicken Leute, sind ständig am naschen und essen. Manche finden auch noch Zeit für Ihre Freunde. Und nicht jeder grenzt andere Menschen wegen des Aussehens aus.

Also.

Younique hat absolut recht.

Ich bin auch nicht die dünnste, ,hänge' auch viel alleine rum.

und doch ich habe Freunde

Schon alleine dein Fragetitel lässt darauf schließen, dass du recht oberflächlich bist. Eimal einen dicken Hund sehen und denken : Hässlich= unbeliebt= keine Spielgefährten

Ist das so. Wenn ja tust du mir leid.

Meine Freunde geben mir halt.

überdenke deine Sichtweise und lerne das Mädchen besser kennen.