Warum haben Bilder aus dem Internet schlechte Qualität?

4 Antworten

die Webseiten müssen keine Monster-Größe haben - Kostet nur (Gerade Mobil-Nutzer) & bremst

Evtl. hast Du die kompression von Opera (Turbo / "Offroad" ) aktiviert

Das kann mehrer Ursachen haben:

1. Die Bilder sind halt klein

oder du lädst sie einach nicht in vollent größe herunter.

Die haben oft eine geringere Auflösung damit zb die Seite schneller geladen wird.

Bilder werden allgemein fuers Internet optimiert, d.h. die niedrigste Qualitaet wie moeglich, ohne dass es schlecht aussieht, damit die Website schneller laedt.

Wenn du gute Bilder , die auch fuer druck taugen, haben willst, solltest du die entweder selbst machen oder bei einer Stockphotowebsite kaufen.