Warum haben Ahornsirup-Flaschen immer so eine kleinen Henkel am Hals?

kleiner Henkel an der Flasche eines Ahornsirups  - (Kanada, Flasche, Ahorn)

4 Antworten

Hat vermutlich einen dekorativen Zweck.Weil Ahornsirup in den USA z.B. grundsätzlich zu den Frühstückspfannekuchen mit auf dem Tisch steht!

Damit man sie anfassen kann, ohne klebrige Finger zu bekommen, und leichter oeffnen kann. .Der Giessrand wird naemlich schnell klebrig und verkrustet zudem, so dass das Oefnen recht schwer werden kann. Der Henkel gibt dann einen zusaetzlichen Halt und Hebel.

Finger rein und du kannst ihn schön ausgießen...

Atsalannah
Fragesteller

Da passt kein Finger rein, das Loch hat einen Durchmesser von nicht mal 1cm.. :P