Ist NingNing blind auf einem Auge?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyyyy

Also sie ist nicht blind, hat aber eine eingeschränkte/keine gute Sicht auf ihrem rechten Auge

Das liegt an einer Operation die sie Mal als Kind hatte

Weil ihr rechtes Auge mit mit Acanthamoeba-Keratitis infiziert war

Acanthamoeba-Keratitis ist eine seltene, das Sehvermögen bedrohende, parasitäre Infektion, die die Hornhaut betrifft.

Akanthamöben kommen in verschiedenen Umgebungen vor, darunter Pools, Whirlpools, Leitungswasser, Duschwasser und Kontaktlinsenlösungen.

Diese schwere Infektion kann zu dauerhaftem Sehverlust oder vollständiger Erblindung führen und tritt am häufigsten bei Kontaktlinsenträgern auf.

Es wird vermutet, dass Acanthamoeba bereits auf NINGNINGs rechtes Auge einwirkte, bevor die Ärzte es vollständig behandeln konnten.

Deswegen ist sie (halb) "blind" auf ihrem rechten Auge

Hoffe das hilft dir :)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 3 Jahren Kpop Stan

Heartstopper7
Fragesteller

aha, vielen Dank✨