Warum habe ich plötzlich so viel zugenommen?

Fladenbrot77  09.05.2024, 15:01

Wie alt bist du jetzt?

DerPsychologe02
Fragesteller

29... hat mit 28 angefangen dick zu werden...

Fladenbrot77  09.05.2024, 15:05

Arbeitet deine Verdauung schlechter als früher?

DerPsychologe02
Fragesteller

Es geht... mal so, mal so

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann viele Ursachen haben, Lebensstil hat sich verändert, Stoffwechsel fährt runter ab ca 27/28, aber Körperfett kann man ohne Krankheiten problemlos durch eine proteinreiche Ernährung im Kaloriendefizit abbauen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte basel313 bestätigt

Hallo wahrscheinlich hast mehr gegessen als vorher, solltest wieder weniger essen und mehr bewegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du deinen Lebensstil stark verändert? Machst du weniger Sport als früher, isst du mehr? Bist du dauerhaft erkrankt? Das sind zB alles Faktoren die einen zunehmen lassen (können).

DerPsychologe02
Fragesteller

Als es die Corona-Pandemie gab, da habe nicht so viel Sport gemacht und dannach habe ich angefangen zuzunehmen...

AtropaBella  09.05.2024, 15:10
@DerPsychologe02

Ja, die Pandemie war für viele Menschen so ein Knackpunkt... Aber mit 29 bist du noch jung, da ist noch alles drin. Bewege dich 3-4 mal die Woche, so dass du schwitzt. Viel Wasser trinken, keine Softdrinks. Viel Gemüse, helles Fleisch, Vollkornprodukte, nur ganz wenig Süßes/Chips o. Ä. Dann wird sich dein Körper wieder verändern.

Mit der Zeit setzt der Körper immer mehr Fett an :)) Das ist ganz normal! :)) Konnte früher auch die Ladung eines ganzen LKWs essen ohne Konsequenzen.....ja...naja...mittlerweile geht das leider nicht mehr :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohne Sonne ist es draußen zu kalt

Dein Stoffwechsel ist wahrscheinlich langsamer geworden.

Es kann sein, dass du dich weniger bewegst und ungesünder isst, als mit Mitte 20.