Warum habe ich nach dem Aufstehen so großen Heißhunger auf Süßigkeiten und Schokolade?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Blutzucker ist über Nacht abgesunken.Versuch mal vorm Schlafengehen noch was leichtes zu essen(Joghurt,Milch mit Honig,Kaba,,,)

Drunkenmaaster
Fragesteller

danke für die antwort

Das wird iwann denke ich mal wie ne Droge, und dein Körper will davon morgens immer mehr haben, versuch am besten was Kohlenhydrate reiches zum Frühstück zu essen... ;) solange du nur heißhunger hast und nicht sagst ich muss das haben ansonsten sterbe ich, wird es nicht ganz so schlimm sein, aber wenn das mehr wird dann iwann mit jemandem in dem soezialgebiet reden (ernährungsberater oder so einer)

Lg Passi

Der Blutzuckerspiegel sinkt nachts stark ab, das ist normal. Der Körper braucht dann schnell und vor allem schnell verfügbare Energie; Zucker. Deswegen frühstücken die meisten Menschen was Süßes. Aber wie Du das schilderst, da würde ich doch mal einen Arzt befragen. Mir fällt dazu Diabetes II ein...

Über Nacht leeren sich die Kohlehydratspeicher im Körper, deswegen der Süßhunger.

Anstatt nachzuwerfen,. was mit der Zeit direkt ins Hüftgold geht, ölieber ein Glas Wasser trinken und etwas Frühsport treiben. Das zwingt den Körper dazu, statt der Kohlehydratspeicher die Fettreserven abzufragen... so nimmt man dann ab bzw vermeidet Gewichtszunahme.

Morgens dann mit Kohlehydraten (Marmelade usw) frühstücken, dabei Proteine meiden. Mittags Mischkost und abends auf Kohlehydrate verzichten, also zB Fleisch mit Salat oder so.

Das in Verbindung mit ausreichend Bewegung sorgt dafür, dass man normalgewichtig und fit bleibt.

Nein, ist es nicht. Checke mal Blutzuckerwerte.