Warum habe ich Herzschmerz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, für Dich war sie gedanklich ein Fluchtort aus Deiner langweiligen Beziehung, an der Du aus gewohnheit noch festhältst. Und jetzt merkst Du, dass Du Dich geirrt hast. Da hilft nur, Dich aufzurappeln und Dein Leben auf die Reihe zu bekommen. Vor allem aber Deine Beziehung anzugehen - entweder durcheinen Aussprache und entsprechende Veränderungen oder durch Trennung. Auf jeden Fall ist Deine Kollegin nicht dafür verantwortlich, dass Du Dir falsche Hoffnungen gemacht hast. Dich hat niemand ausgenutzt, Du trägst für Deine Entschekidungen selbst die Verantwortung.

Du hast gedacht, dass das Gras da grüner wäre und es ist es nicht. Bzw. hast du dir was eingebildet, was nicht da ist. Deswegen fühlst du dich schlecht.

Hast du mit deiner Partnerin darüber geredet?

PicaPica  16.01.2023, 18:11

Top, LG. :-)

Hey,

helfen kann da nur, entweder Du peppst Deine Beziehung auf und redest mit Deiner Partnerin über Deine Ansichten, regst zur Zusammenarbeit an, aber nicht verletzend, oder b) Du verlässt diese Beziehung und lebst ein begehrenswertes Singleleben.

Ich würde mich an Deiner Stelle fragen, warum das in Deiner Beziehung so ist und wenn Du Dich im Großen und Ganzen doch wohlfühlst bei Deiner Partnerin, dann kämpfe um eure Beziehung.

Viel Erfolg, LG. :-)