Warum habe ich ein Problem mit Ausländern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Willst du hier provozieren oder ist das eine ernstgemeinte Frage?

Wenn sie ernst gemeint ist, solltest du dich fragen, WAS dich genau an (vielen/manchen/einigen) Ausländer*innen stört. Am besten ganz konkrete Situationen schildern, dann können wir deine Frage verstehen und sie vielleicht auch beantworten oder Tipps geben, wie du mit der einen oder anderen Situation umgehen kannst.

Wenn sich deine Ablehnung nicht an bestimmten Situationen und an bestimmten Menschen festmachen lässt, sondern du ganz allgemein "die Ausländer" hasst, hast DU ein Problem, an dem du arbeiten solltest. Dein Hass ist dann sehr irrational und du bist sehr ungerecht. Jeder Mensch hat Vorurteile, aber man sollte immer daran arbeiten Vorurteile, Klischees, rassistische Stereotype abzulegen und die einzelnen Menschen zu sehen und deren konkretes Handeln zu bewerten, statt alle Ausländer*innen in einen Topf zu werfen und sie ggf. noch als Sündenbock zu gebrauchen für Dinge, für die sie wirklich nichts können.

Du willst doch sicher auch als Individuum mit deinen Stärken und Schwächen gesehen werden, und nicht wegen deiner Herkunft, Hautfarbe oder Religion abgelehnt werden.

SaxaRubra  25.04.2024, 13:10

Vielen Dank für diesen ⭐!

Bin selber ausländerin (Asian) und mag andere Ausländer auch nicht. Insbesonders die Südländer da sich viele nicht benehmen können😅 ich sehs in meiner Umgebung und ich seh es vor allem auf der Arbeit

Andere Länder andere Sitten.

Die Gedankensweisen und Lebensinhalte stimmen nicht überein, häufig haben die Zugewanderten auch einfach viel Zeit und Langeweile durch die falsche Politik.

Dadurch fällt dir das evtl. so extrem auf.

Alle Ausländer deshalb über einen Kamm zu Scheren wäre falsch, jedoch sollte es auch berechtigt sein, seine Probleme wie du einfach auszusprechen ohne als rechtsradikal beschimpft zu werden.

Es läuft viel falsch und das sollte man kommunizieren können

Hast du vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht ?

Meiner Erfahrung nach ist es mit Ausländern wie mit Deutschen... es gibt Deppen und es gibt "normale" Menschen.

Europäische Mitbürger machen eigentlich fast nie Probleme, genau wie Asiaten, Amerikaner und Australier.

Bei den Südländern gibts halt heftige kulturelle Unterschiede und deshalb natürlich auch mehr Probleme.

Aber der Großteil von denen ist meistens auch in Ordnung und will auch nur einfach in Frieden leben.

tanztrainer1  24.04.2024, 17:58

Unter einem Südländer verstehe ich eher jemand aus Griechenland oder Italien.

Nicht die Menschen sind es, sondern ihre Taten. Das muss man lernen zu trennen, denn viele können sich ändern.

Just4Asking  24.04.2024, 09:12

Wie willst du Mensch und Tat trennen? Das ist vlt ganz süß gesagt, aber steckst du dann nur die Tat in Haft nach einem schweren vergehen und der Mensch kann sich ja dann in Freiheit ändern.

Nein. Das ist Blödsinn nichts als eine ideologische Metapher