Warum habe ich Angst ihn zu verlieren und er nicht?

3 Antworten

Man macht sich Sorgen darüber, wenn es Anzeichen gibt, das man einen geliebten Menschen verlieren könnte. Gäbe es keine Anzeichen dafür, würdest du auch nicht mit diesen Sorgen zu schaffen haben.

Es kann sich aber auch um ein Missverständnis handeln. Deshalb ist es auch wichtig, mit Menschen zu kommunizieren.

Wenn er dich wie Dreck behandelt und dir zeigt, das du ihm egal bist, dann ist er deine Angst auch nicht wert.

Ich wünsche dir Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was mache ich falsch?

Du machst nichts falsch aber die anderen, von denen du schreibst, die scheinen selbstsicherer zu sein und gefestigter im Leben zu stehen.

Wenn du solche Verlustängste offen legst warum sollte ein anderer dann Angst haben dich zu verlieren? Der weiß doch, dass du nicht gehst und er dich sicher hat.

Ich glaube, du hast starke Verlustängste.

Um die zu bewältigen, solltest du mit der Person ausführlich über deine Ängste reden, damit sie dich verstehen kann.

Vielleicht solltest du auch an deinem Selbstwertgefühl arbeiten, was bei deiner evtl. Verlustangst helfen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war schon einmal verliebt.