Warum hab ich wenn ich Träume nur Albträume?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht besonders außergewöhnlich, das menschliche Träumen ist ein breites Gebiet

Christian710
Fragesteller

Wirklich beantworten tut es meine Frage ja nicht.

Christian710
Fragesteller
@Christian710

Kappier auch nicht warum sich die Menschen andauernd so viel Stress machen wenn sie mal 1 minute oder so später das Haus verlassen..

tim75794  13.05.2023, 12:36
@Christian710

Es ist halt ein sehr komplexes Thema, selbst die Forschung muss noch viel darüber in Erfahrung bringen

Du erinnerst dich nur dann an einen Traum, wenn du mittendrin aufwachst. Das passiert bei Alpträumen deutlich eher.

Christian710
Fragesteller

Ja, in der sogenannten REM-Schlafphase.