Warum greifen Ordner im Fußball nie ein?

4 Antworten

Die Polizei und Ordner können auch nicht einfach in die Sache eingreifen. Erst, sobald z.B. eine Schlägerei entsteht, dann erst dürfen sie das. Das ist mit jeder anderen Security auch. Immer erst die Situation genau im Blick haben und erst, wenn Fäuste fliegen, die Situation deeskalieren.

Und weil Pyrotechnik verbrennen noch nicht darunter fällt, muss eben gewartet werden. So ist ein Rechtsstaat halt. Sonst hätten die Fans, die Mist bauen, gleich einen Haufen an Beweismittel gegen Polizei und Ordner: "Hey, der hat gegen mich Gewalt angewendet, von sich aus."

1. Wenn Pyro brennt kann man es nicht/ sehr schwer löschen deswegen selbst wenn man sich die Pyro als Beamter krallt, kann man damit auch nur Rumstehen

2. Wenn die Polizei in den Block geht und einzelne Leute rausnimmt und ggf. Festnimmt, solidarisieren sich die anderen Leute die der Kurve angehören sehr schnell und es wird versucht den Gefassten Kumpel schnellstmöglich zurück zu holen. Natürlich unter anderem mit Gewalt. Das will man denke ich größtenteils vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würdest du für Mindestlohn oder maximal 14-15€ die Stunde jede Woche ne Massenprügelei riskieren. Um dort einzugreifen müsste man sie besser bezahlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin großer Fan vom Hamburger SV 🖤🤍💙

Anonym263849
Fragesteller

War eben im Stadion und bin deswegen auf die Frage gekommen… Die Stuttgarter Fans haben teilweise 1 m neben den Ordner Pyro gezündet…😂

nur der hsv🖤🤍💙

Womit willste Pyro ausmachen wenn es einmal brennt. ? Vielleicht Auspinkeln Das eigentliche Problem ist wie kriegen die den Mist immer ins Stadion. Da müsste man ansetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

EinfachMax273  31.07.2023, 13:06

Tja, wirst du wohl nicht erfahren wie wir das ins Stadion bekommen

Jan1899353  17.08.2023, 23:04

In den Arsch und rein ins Stadion. Oder eben durch Kontakte zu Ordnern etc. Willste von jedem den Arsch kontrollieren oder was? Auch bestechliche Ordner kann man nicht vermeiden.