Warum gönnt mir keiner was?

6 Antworten

Vielleicht erwartest Du zu viel, weil Du mehr brauchst als Du selbst geben kannst? Du gibst sicher auch viel, nur reicht es nicht und dann bist Du enttäuscht.

Es gibt ein Resonanzprinzip, durch das du das wiederbekommst, was du ausstrahlst. Denk mal nach, was du aussendest, wenn du etwas Gutes bekommen hast, und versuch mal, es zu ändern. Möglicherweise ändert sich etwas für dich..

Gönn‘ dir die Sachen einfach selber. Es wird immer Menschen geben, die einem etwas nicht gönnen. Das kann viele Gründe haben. Meistens ist es aber purer Neid und mangelndes Selbstvertrauen.

Du hast entweder gerade Pech daß du so ein Umfeld hast oder du bildest es dir nur ein.

Was ist falsch mit denen ?

Ich gehe mal davon aus, das die sich nicht falsch vorkommen.

Die Neider bestätigen dich nur und um Neid ist keiner zu beneiden.

Deren Ego. Ego will haben. Ego kann nicht gönnen.

Seinen Erfolg misst man an der Zahl der Neider.
Neid sind die Dornen der Rose der Bewunderung.

Egoichs sind der Heuhaufen. Selbstichs die Stecknadeln drin.

Such deinesgleichen.