Warum glauben manche Leute, dass man durch Manipulation erfolgreich wird?

4 Antworten

Manipulation heißt im Grunde bewusst beeinflussen. Menschen, die das praktizieren haben erkannt, dass man Dinge bewusst machen um so besser seine Ziele zu erreichen. Ich habe mit Menschen geredet, die es oft machen.
Kontrolle haben wollen ist ein großer Aspekt. Es erfordert eine Menge Kognitive Leistung ständig auf alles zu achten.
Es ist aber effektiv, genauso wäre es aber effektiv sich seiner selbst bewusst zu machen und daran zu arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich versetze mich gedanklich in viele Sichtweisen und Lagen

Alle Mächtigen wurden nur durch Manipulation mächtig.

Aber alle Menschen manipulieren sich auch ständig gegenseitig.

Ich habe durch Psychologische Manipulationen schon einige hohe Positionen erreicht in Jobs und manchmal habe ich Firmen sogar zum bankrott geleitet wenn die mich wie ein Sklave behandelten.

Das ist Eher ein Sozipathisches Narzisstisches Denken kein normaler denkender Mensch würde so denken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah