Warum glauben manche Leute das das Jahrzehnt 2010-2020 das schlimmste gewesen sei in der Geschichte?

7 Antworten

weil sie zum Ende hin Stoffmasken tragen mussten und nicht auf öffentliche Konzerte durften

Viele hier waren in der schrecklichen Pubertät.

Den Rest haben sie vergessen oder sie waren noch zu jung.

Nofear20  25.06.2023, 21:16

Guter Kommentar.

Weil sie dieses Jahrzehnt bewusst erlebt haben, während sie die anderen nur aus Berichten/Erzählungen kennen?

Sie denken dabei wohl nur an die westliche Bevölkerung. Nagasaki, Holocaust, usw. betrifft die meisten ja nicht.

Wrantheim  25.06.2023, 19:57

Der Holocaust betrifft die westliche Bevölkerung nicht?

adelaide196970  25.06.2023, 20:02
@Wrantheim

für die Juden war es die schlimme Zeit, aber es betrifft nur die Juden ! Und die haben hier wohl an der Meinungsumfrage nicht teilgenommen.

Weil der Westen seit den 50ern nicht mehr so große Krisen erlebt hat. Es fehlt der Vergleich. Mein Dad ist noch vor dem Krieg geboren, aber war am Ende noch ein Kind. Meine Mutter ist erst nach dem Krieg geboren, hat aber erst die 50er bewusst miterlebt.

2010-2020 ist das friedlichste Jahrzehnt aller Zeiten