Warum gilt es als Beleidigung, jemanden "Tier" zu nennen?

6 Antworten

Wir sind Tiere, jedoch sind wir um einiges privilegierter als andere Tiere. Die Menschen heben sich von den anderen „Tieren“ ab.

außerdem gilt es bei Männern als Kompliment jemanden Tier zu nennen wenn es drauf abzielt seine körperliche Form/Kraft zu loben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorallem ist das eine noch größere beleidigung an das Tier..

Also wenn ich zu meine Partner Waschbärchen sage, meine ich das putzig und nicht als beleidigung

Früher konnte man auch das Wort Mensch beleidigend gebrauchen. Da sagte man zB über eine Frau: Das (sic!) Mensch hat mir gar nichts zu sagen! ".

Kuturell könnte ich mir vorstellen das das was mit den Glauben zu tun haben könnte. Der Antichrist wird ebenfalls als Tier bezeichnet zb.