Warum gibt es unterschiedliche Stärken bei Zahnbürsten?

3 Antworten

Du hast Recht, dass sagen die Mediziner auch. Aber viele denken, dass eine harte Zahnbürste und „scharfe“ Zahnpasten die (angeborene) Zahnfarbe aufhellen.

Die starken sind für Leute, die viel Süßkram essen und daher vermehrt Plaque haben.

Ich nehme die weichen Bürsten nur, weil ich mir früher das Zahnfleisch an den Eckzähnen quasi runter gebürstet habe. Ich hätte schon viel früher auf elektronische Zahnbürsten umsteigen sollen.

apparmor
Fragesteller

Kam bei dir das Zahnfleisch wieder oder ist das irreparabel? :S

Es kommt darauf an, wie oft du deine Zähne putzt . Einmal am Tag reicht die Weiche, sonst die stärkere , glaube ich zu wissen.