Warum gibt es überall Kriege? Kann der Mensch nicht in frieden leben??

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, wir menschen sind nicht dafür gemacht.

Die Leute machen es sich eben nur einfach zu leicht. Denn mit Agression und Gewalt kann man leichter etwas erreichen, anstatt mit Liebe und Frieden.

Denk mal an "Star Wars" an den Unterschied zwischen der "dunklen und der hellen Seite der Macht". Dabei handelt es sich nämlich um ein Abbild der menschlichen Natur.

Wie sagte Yoda noch einst?

Die dunkle Seite - nicht stärker, aber verführerischer, leichter sie ist!

Und in der tat ist es leichter, schneller und verführerischer, mal eben schnell einen Taxifahrer von hinten niederzuschlagen und seines Geldes zu berauben - als selber mit einem Taxi auf dem Fahrersitz Personen durch die Gegend zu kutschieren.

JEDER kann etwas zum Frieden beitragen - er muss es nur WOLLEN!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Nein. Menschen können nicht dauerhaft friedlich sein.

Menschen haben ebenso viele Stärken wie Schwächen. Genauso wie wir uns gegenseitig helfen und unterstützen, vernichten wir einander. Beides liegt in unserer Natur und allein unser begrenzter Verstand mag dem Wahnsinn Einhalt gebieten. Wie das Ganze ausgeht vermag niemand zu sagen. Trotz allem glaube ich an uns.

Frieden zu erhalten ist das Schwierigste der Menschheit. Und ein Hohes gut diplomatischen Geschicks.

Otto von Bismark bewies diplomatisches Geschick, das deutsche Kaiserreich aus Kriege rauszuhalten, bis Wilhelm 2 kam.

Der Mensch ist ein Tier ohne nennenswerte, überlegenere Intelligenz.Ob es moderne Waffen gibt oder nur Fäuste, wie zwischen China und Indien.