warum gibt es soviel gewalt in den USA?

Letztes Wochenende wurden zB 25 Leute in Chicago angeschossen/getötet

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verfall von schwarzen Familien, Abbau der Justiz und Polizei, generelle Perspektivlosigkeit und Armut.

Und generell das verharmlosen, legitimieren oder herunterspielen von Straftaten die von schwarzen begangen werden.

Wenn ein Mob mit 300 Menschen die rauben und Plündern als "friedvolle Menschen die das Wetter genießen wollten" von der Stadtverwaltung bezeichnet werden, ist es klar das dass Problem unter den Tisch gekehrt wird

Deutschland ist auch sehr klein im Gegensatz zu den USA. Du musst dann schon Deutschland mal 28 oder so rechnen. Aber selbst dann ist Deutschland im Vorteil. Der süden der USA ist nicht mit dem Norden zu vergleichen. Ich denke, USA und Europa sind ein guter Vergleich....und dann sieht es anderes aus.

Und ja, auch die direkte Mentalität der USA hat damit zu tun. In Deutschland pöbeln viele aber da ist nicht viel dahinter.

Die Amerikaner sind da sehr ehrlich und direkt

Nikkom  23.09.2023, 22:46

Klingt doch nett "Er wahr ein ehrlicher Mörder". Na von dem wird doch gern getötet. 😃

MeisterShiva  24.09.2023, 00:34
@Nikkom

Es geht eher darum, das Deutsche lässtern und Amis ihre Probleme regeln

MeisterShiva  24.09.2023, 00:37
@Nikkom

Meinungssache. Ist eine Prügelei besser wie das Hinterhältige? Ich denke schon

1. Die Größe. Man muß es, um vergleichbar zu machen, es auf 100.000 Bürger rechnen.

2. Hohe Verfügbarkeit von Waffen.

3. Kriminalitäts und soziale Probleme.

4. Mentalität.

Hmmmm.... woran die vielen Waffentoten wohl nur liegen könnten....?

SirAndiusNr2  23.09.2023, 21:56

In Washington DC bekommen privat Person so gut wie gar nicht eine Erlaubnis Waffen zu besitzen. Ausgerechnet dort gibt es mit unter die meisten toten. 🤔

Wir sieht es in Österreich und Schweiz aus, wo man mit 18 Waffen frei kaufen kann? 🤔

In einem nordischen Land kann man seine erste Waffe mit 15 kaufen. Die haben auch nicht solche Probleme.

Vojnik  23.09.2023, 21:56

aN dEn WaFfEn!!1!!!11!!!!