Warum gibt es Menschen, die in einer Cafeteria ständig am Handy telefonieren müssen, so dass man jedes Wort versteht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mir über solches Verhalten, auch schon meine Gedanken gemacht. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass drei Gründe, die Wahrscheinlichsten/Häufigsten sind.

  1. Es ist ihnen piepegal. Sie sind einfach rücksichtslos.
  2. Sie sind geltungssüchtig und gieren nach Aufmerksamkeit. Hauptsache auffallen.
  3. Sie sind einfach ignorant und kämen niemals auf die Idee, dass sie andere stören könnten.

Manche müssen sich einfach wichtig machen. Die größte Strafe für die ist es, sie zu ignorieren!

Warum fragst du diese Menschen nicht selbst?

TianvonThal
Fragesteller

Weil diese Person nonstop am Handy hängt

MatthiasHerz  12.12.2018, 16:35

Na, und?

Unterbrich ihren Redefluss für ein kurzes Nachfragen.

...die wissen es einfach nicht besser, haben kein Taktgefühl und keinen echten Anstand. Zumindest meistens. Andere hören möglicherweise sehr schlecht, sodass sie deswegen so laut sind -----> ansonsten kann man auch immer wieder in Cafés und Bistros einen sehr hohen Allgemeingeräuschpegel feststellen & es gibt eventuell Leute, die das pauschal annehmen und deswegen automatisch so laut telefonieren, weil sie aufgrund bisheriger Erfahrungen von einem so hohen Geräuschpegel ausgehen.

Kann letztlich daher verschiedene Ursachen haben, verallgemeinern würde ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn ich in dieser Situation wäre, würde ich einen Freund oder Freundin anrufen und ihr lautstark davon berichten, dass ich gerade beim Cafe trinken bin und neben mir die ganze zeit so eine Frau sitzt und lautstark am telefonieren ist, damit allen Leuten mega auf den Sack geht, blabla bla bla bla und du wirst sehen, dass eine Reaktion folgen wird ;)