Warum gibt es Menschen die gut in Mathe sind?

5 Antworten

Warum gibt es Menschen die gut in Mathe sind?

Ich würde sagen, weil es fast nichts einfacheres als Mathe gibt.

Jeder hat unterschiedliche Fähigkeiten, manche sind in Sprachen begabter, manche im Rechnen.

Heyy 😊

Wenn man die Logik hinter Mathe versteht, dann ist man ganz gut in Mathe.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathe und Chemie LK (Q1)

juliaaxa
Fragesteller

Ich denke mal es liegt auch meist am Lehrer :/

Zitronenskater1  13.12.2023, 18:29
@juliaaxa

Ja genau. Viele Lehrer könnten das so viel leichter erklären. Z.B. in der 9. Klasse mal; der Lehrer hatte irgendwas erklärt. Hab's dann irgendwann verstanden und gemerkt, dass man das viel leichter und verständlicher hätte erklären können.

juliaaxa
Fragesteller
@Zitronenskater1

Genau, jetzt in der OS ist so ein Lehrer den mal absolut nicht verstehen kann

Hamburger02  13.12.2023, 21:50
@juliaaxa
Ich denke mal es liegt auch meist am Lehrer :/

Häufig ja. Das merke ich an einer Nachhilfeschülerin, die früher immer zwischen 3 und 4 stand und jetzt Noten mit einer 1 vornedran schreibt.

Logisches denken nicht mehr und nicht weniger.