Warum gibt es Leute, die sich absichtlich mit Corona anstecken wollen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann haben sie ein Genesene-Zertifikat und müssen sich (bis auf weiteres) nicht impfen lassen, um an gewissen Aktivitäten teilzunehmen.

Somit: Es sind Menschen, die eher gegen die Impfung sind.

Ob das nun sinnvoll ist oder nicht, lass ich mal offen. Man muss einfach bedenken, dass der Verlauf bei nicht geimpften Menschen tendenziell schwerer verläuft als bei geimpften Menschen.

Manche Virologen sprechen sich dafür aus, dass ein Genesener länger Antikörper vorweisen kann (laut Studien aus den USA im Durchschnitt wohl 20 Monate 🤷) und das eine wiederholte Ansteckung wohl geringer ausfällt wg. der "selbstentwickelten Antikörper", als bei einem durch die Impfung geschützten Immunsystem. Ich habe vor kurzem Herrn Dr. Streek dazu gehört (meine es war bei Lanz). Er meinte auch, dass man den Genesenenstatus und den Geimpftenstatus gleichstellen müsste.

Das die Regierung trotzdem nur an den "3 Monate" Immunität festhält, obwohl es hierzu keinen Grund geben soll, ist auch für diverse Mediziner nicht nachvollziehbar.

Ich bin selbst kein Mediziner und gebe nur Studien und Äußerungen von diversen Medizinern und Virologen weiter.

Da kann man Zuhause bleiben, muss nicht arbeiten oder in die Schule.

Lollipop4845
Fragesteller

Aber landet im schlimmsten Fall auf Intensivstation. Auch nicht besser

Man spart sich die Impfung. Zumindest eine Zeit lang und irgendwann hört die Regierung vielleicht mit der Impfparty auf.

Das wird nicht klappen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt-

LunarEclipse  06.02.2022, 16:16

Naja. Es wird so enden, wie mit der Grippe. Du wirst einmal im Jahr geimpft und gut ist.

LunarEclipse  06.02.2022, 16:18
@Hugohabenix

Und dagegen spricht was? Egoismus. Sonst nichts. Ein Schlag ins Gesicht für alle, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können.

Hugohabenix  06.02.2022, 16:19
@LunarEclipse

Erstens gibt es niemanden der sich nicht impfen lassen kann, zumindest nicht dauerhaft und zweitens erhöht die Impfung nur den Selbstschutz. Das sollte jeder selbst entscheiden dürfen.

LunarEclipse  06.02.2022, 16:21
@Hugohabenix

Natürlich gibt es solche Menschen. Leute mit einer Krebserkrankung, nur als Beispiel. Und offenbar verstehst du den Sinn dieser Impfung nicht. Es geht in erster Linie darum, andere Menschen zu schützen.

Hugohabenix  06.02.2022, 16:25
@LunarEclipse

Gerade krebserkrankte sollten sich impfen lassen. Vielleicht solltest dich einfach mal informieren.

Du kannst andere nicht schützen wenn die Impfung nicht vor Infektion und Übertragung schützt. Mit Omikron ist das der Fall, ansonsten wären die Ungeimpften in 3 Wochen alle genesen.

GuteFrageaneuch  08.02.2022, 19:47
@LunarEclipse

Mit der aktuellen Impfung, geht es nur um den Selbstschutz. Wurde schon soooo oft auf bei Lanz, etc. angesprochen, diskutiert etc. Man kann keine Anderen schützen.... So ist es eben. Die Impfung reicht für einen Schutz für " Andere" nicht aus.

Die wollen sich nicht impfen aber die Vorteile der geimpften

perforator  06.02.2022, 16:19

Geimpfte haben grundsätzlich keine Vorteile gegenüber Ungeimpften zu haben. Das ist klar verfassungswidrig.