Warum gibt es kleine Mädchen mit Busen, aber keine Jungen mit Männerstimme?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Stimme ändert sich bei beiden Geschlechtern. Du wirst wohl eine ähnliche Menge an Mädchen mit Frauenstimmen wie Jungen mit Männerstimmen finden (Und doch, die gibt es)
Das Brustwachstum kannst du dann wohl eher mit Peniswachstum vergleichen wenn du es unbedingt brauchst.

Junge771
Fragesteller

Bei Mädchen ist die Stimme ja nur etwas höher als bei Frauen. Aber bei Jungs hört man den Unterschied gravierend. Hast du schon mal Jungen gesehen, die wie 10 aussehen, aber wie 18 klingen? Das dürfte sehr selten sein. :O

LucaBluemel  19.05.2022, 18:26
@Junge771

Ja, habe ich. Ich bin in einem Chor und wir haben dort 2 Sänger die schon mit 11 in den Bass kamen

Junge771
Fragesteller
@LucaBluemel

Glaube ich gerne ;) Aber die sehen doch sicher nicht mehr aus wie 11. Eher wie 15, oder?

Junge771
Fragesteller
@LucaBluemel

Glaube ich gerne ;) Aber die sehen doch sicher nicht mehr aus wie 11. Eher wie 15, oder?

Hormone und Wachstum sind zwei unterschiedliche Sachen.

Junge771
Fragesteller

Nein. Der große Wachstumsschub kommt schließlich in der Pubertät. Also tun die Hormone sehr wohl für Wachstum sorgen. Viele Jungen, die als Kind immer überdurchschnittlich klein waren, schießen in Rekordzeit in die Höhe, sobald sie die Pubertät erreichen..

Falsche Verknüpfung. Es hat auch keine 8-jährige die Stimme einer Erwachsenen.

Der passendere Vergleich wäre vll eher die Penislänge.

Mädchen kommen generell früher in die Pubertät. Natürlich ist das bei jedem Kind verschieden.

Woher ich das weiß:Recherche

Der Körper muss entsprechend auswachsen, um solch eine tiefe Stimme generieren zu können.

Sonst müsstest du kleine Jungs mit Drachenhälsen haben.